Leitbild

Philosophie

Unsere Klientinnen und Klienten haben in allen Lebenssituationen Anspruch auf bestmögliche Lebensqualität und Würde. Die Spitex leistet dazu einen wesentlichen Beitrag. Wir unterstützen unsere Klientinnen und Klienten in ihrer Autonomie und ermöglichen so ein sicheres und langes Leben in der eigenen Umgebung. Wir beraten und begleiten auch deren Angehörige,  beziehen Sie wenn gewünscht in alle Vorgänge und Abläufe mit ein.

                            

Unsere Klientinnen und Klienten

Wir achten die Würde unserer Klientinnen und Klienten und fördern durch Professionalität und Empathie ihre Unabhängigkeit und Selbständigkeit. Wir unterstützen vorhandene Fähigkeiten unserer Klientinnen und Klienten um ihre Ressourcen optimal zu nutzen.

 

Unsere Mitarbeitenden

Mit unseren Führungsprinzipien und einer persönliche Atmosphäre möchten wir einen Arbeitsplatz bieten, wo man gerne ist und sich wohl fühlt.

In der Spitex Müllheim soll man gerne zur Arbeit kommen.

Wir bieten gute Anstellungsbedingungen und fördern unsere Mitarbeitenden individuell und ermöglichen Mitsprache bei Projekten und Arbeitsprozessen. Wir positionieren uns als engagierten Ausbildungsbetrieb und bieten interessante Ausbildungsplätze an.

 

Vernetzung und Zusammenarbeit

Wir sind ein wichtiger Teil in der Grundversorgung der Bevölkerung. Für die sorgfältige Umsetzung unseres Auftrages suchen und pflegen wir mit unseren Partnern einen kooperativen, informativen und transparenten Kontakt und nutzen gemeinsame Synergien.

 

Wirtschaftlichkeit

Wir sind eine Non-Profit-Organisation und arbeiten im Auftrag der Politischen Gemeinden gemäss der Leistungsvereinbarung. Unsere Mittel und Ressourcen setzen wir wirtschaftlich und nachhaltig zum Wohle unserer Klienten und Klientinnen, aber auch für die Gewährleistung eines attraktiven Arbeitsplatzes für unsere MItarbeitenden ein.

 

Qualität

Wir betreiben eine aktive und überprüfbare Qualitätssicherung nach den gesetzlichen Vorgaben und dem Qualität Manual des Spitex Verbandes Schweiz.